Kurier-Journal

Zwischen Frühlingsmarkt und Sommerhitze

Büllinger Volksfest feiert sonniges Comeback

(Fortsetzung von Seite 1)

Büllingen. – „Vom Andrang her sind wir für die Premiere nach dem Neustart zufrieden. Es war ein Auf und Ab, was bei diesen Temperaturen sicherlich normal ist.“

Den Veranstaltern ist bewusst, dass sechs Wochen eine kurze Vorbereitungszeit waren – auch für die Geschäftsleute, die am Sonntag öffnen und einen Stand vor ihrem Laden betreiben durften.

Bäckermeister Thomas Mertens war am Sonntag in doppelter Mission unterwegs: An seiner Bäckerei wurden die Gäste mit selbstgemachtem Eis verwöhnt, während der Chef selbst auf dem Frühjahrsfest der Exprinzenvereinigung „Fidele Brüder“ auf dem Marktplatz Crêpes zubereitete. „Der Frühlingsmarkt stellte für die Exprinzen stets eine wichtige Einnahmequelle dar. Weil die Veranstaltung im vergangenen Jahr nicht stattgefunden hat, haben wir das Frühlingsfest am Spielplatz ins Leben gerufen und in diesem Jahr beibehalten.“

Neben den Crêpes wurden kühle Getränke und Leckereien vom Grill angeboten. Der Nachwuchs kam auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken auf seine Kosten. Für Unterhaltung sorgten der Büllinger Musikverein und die Showdancers. „Dieser Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe zwischen den Büllinger Vereinen sind eine tolle Sache“, bestätigt Thomas Mertens. Die Einnahmen des Frühlingsfestes dienen nicht nur den eigenen Vereinszwecken, sondern werden auch gespendet, beispielsweise für den Bau eines Pétanque-Platzes auf dem Marktplatz oder zuletzt für die Anschaffung neuer Kostüme für die Sternsinger.

(Quelle: GrenzEcho)

Kontaktiert uns…

Folgt uns…

Zur Website von: