Ausbildungsangebot bei Alteo
Eupen. – Was ist „Leichte Sprache“? Leichte Sprache ist einfaches Deutsch.
Texte in Leichter Sprache erklären Dinge so einfach, dass jeder direkt versteht. Leichte Sprache lässt Barrieren verschwinden. Lange Sätze mit vielen Kommas und Fremdwörtern sind solche Barrieren. Sie stören das Verständnis. Das betrifft Menschen mit Lernschwierigkeiten oder geringen Kenntnissen in der deutschen Sprache.
Aber auch andere Menschen haben Schwierigkeiten mit der Sprache und
können schwierige Texte kaum verstehen. Wenn Sie die Leichte Sprache nutzen, können Sie diese Menschen besser erreichen. Und wenn Sie die Leichte Sprache richtig anwenden möchten, sollten Sie eine Ausbildung machen. Deshalb bietet Alteo wieder „Einstiegskurse in die Leichte Sprache“.
Die eintägigen Kurse richten sich an alle Personen, die die Leichte Sprache in ihrem Alltag nutzen möchten, sei es im Beruf oder im privaten Bereich.
Der nächste Kurs findet am 09. Mai 2023, von 9.30 bis 15.30 statt.
Infos und Anmeldung bei der Alteo VoG. Die Adresse ist Klosterstraße 29, 4700 Eupen.
Sie erreichen uns telefonisch unter der Telefonnummer 087/59
Oder Sie senden uns eine E-Mail: vanessa.horst@mc.be
Achtung: Die Teilnahme ist begrenzt!


Kommentieren